Eigentlich komisch das es „Comfort Zone“ heisst, denn ich finde es hier so gar nicht gemütlich. Leider habe ich mich lange nicht herausgewagt.
Jetzt will ich hier ganz schnell raus. Ich habe noch ziemlich genau 5 Monate Elternzeit übrig, aber ich will mein altes Leben nicht zurück. Ich will ein neues, meine lang gehegten Pläne sollen nun Wirklichkeit werden. Nun muss ich mich zusammenreissen und durchstarten. All das wovor ich so lange Angst hatte und habe, zurücklassen und meine Träume zur Realität machen.

Das heisst für mich im Moment, meine größten Ängste überwinden.

Die ersten Interview-Anfragen stellen. Was passiert wenn ich eine Absagen bekomme? Oder gar kein Antwort kommt?
Tja, das kann und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren, aber ich will mich nicht mehr davon aufhalten lassen. Denn mit es wird bestimmt auch Zusagen geben. Und auf diese muss ich mich konzentrieren.

Meinen ersten Blogpost veröffentlichen. Auch wenn ich schon einige geschrieben habe, habe ich es noch nicht gewagt bei einem den veröffentlichen Button zu drücken. Aber wovor hab ich hier eigentlich Angst, ich denke die ersten Tage wird den sowieso keiner Lesen. Trotzdem habe ich Angst, vor Kritik, das er nicht gut ist, das ich Fehler gemacht hab, das er Oberflächlich ist, zu kurz oder zu lang. 100 kleine undefinierbare Ängste die in meinem Kopf herumspuken.

Diese Angst werde ich nun überwinden, denn ich klicke jetzt auf „Veröffentlichen“…..

Was ist mit euch, habt ihr schon eure „Comfort Zone“ verlassen?

Blog

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*