Am 20.November ist die Awesome People Conference gestartet. Hier werden jeden Tag drei Interviews mit inspirierenden Leuten veröffentlicht. Und ich find es super, es sind echt so tolle Leute dabei.

Heute waren Timo Eckhard und Sascha Boampong vom Digitalen Nomaden Podcast dran. Darauf war ich natürlich besonders gespannt, klar geht ja um Podcasting. Was ich super fand, wie schnell die Beiden das Ding zum laufen bekommen haben und mit was für einem Erfolg. Das und die anderen Interviews haben mich unheimlich motiviert.

Und das hab ich auch echt gebraucht, da ich grad echt ein totales Down hatte.
Kaum hab ich angefangen, hab ich schon einen Blogpause drin und mit dem Podcast komm ich auch nicht aus dem Quark. Ja, schön sch***, aber irgendwie hat mich alles private grad erschlagen. Als Mutter von einem Baby und einem grad 5 Jahre altem Jungen, muss man ja echt mit allem rechnen. Kinder krank, akuter Schlafmangel und deine Kinder halten sich einfach nicht daran, mir einen vernünftigen Feierabend zu gönnen, damit Mama mal an ihren Träumen arbeiten kann. Echt unverschämt von den Kleinen!
Naja, ich muss zugeben das mich das ziemlich runtergezogen hat und ich war zusätzlich irgendwie super deprimiert bzw. bin es noch, da meine Elternzeit demnächst zu Ende ist. Dieses Jahr ist einfach ***wusch*** an mir vorbei gezogen. Die Ziele die ich mir gesetzt hatte hab ich nicht erreicht und da bin ich einfach in ein Loch gestürzt.
Eigentlich hab ich mir vorgenommen das ich mit dem Podcast an meinem 36 Geburtstag live bin. Schön ausgemalt wie viele Folgen ich dann schon in meinem Handtäschen hab, damit ich meinem Ende der Elternzeit entspannt entgegen sehen kann. Von den anderen Punkten auf der ToDo Liste mal ganz abgesehen.
Hmmm das war wohl NIX….
Ist natürlich echt mies und ich ärgere mich natürlich total über mich selbst, das ich es nicht geschafft hab meine Elternzeit so produktiv zu gestalten wie gewünscht. Im Nachhinein denke ich allerdings auch das ich einfach verdrängt hab, wie viel Zeit und Nerven Kinder kosten. Und das ich nicht frei hab, sondern ein Jahr mit meinem kleinen Baby zusammen bin. Ich hab mich und meine Kraft einfach überschätzt.
Somit muss ich mir wohl oder übel eingestehen das ich mein Ziel erst später erreichen werde. Aber auch wenn es nicht zum gewünschten Zeitpunkt passiert, wird es passieren.
Aber ich denke auch das „Versagen“ zum Erfolg dazugehört. Es wird einem nicht immer alles gelingen. Man hat nicht immer die Power, sei es Mental oder Körperlich, zu 100 % an seinen Zielen zu arbeiten.
Aber ich denke das das wichtigste ist nicht aufzugeben. Und nach den schlechten Zeiten kommen auch wieder die guten Zeiten.

Jedenfalls bin ich wieder back on track. Den grade das man mit solchen Storys, Leute einfach wieder motivieren und inspirieren kann, fand ich ja immer so toll. Und es jetzt mal wieder am eigenen Leib zu erfahren, was das einem für einen push geben kann, ist einfach genial! Genau das will ich all den tollen Frauen da draußen bieten, die auch an ihrem Erfolg arbeiten wollen. Dieses Gefühl das doch noch was geht, das es machbar ist, das wir es schaffen können. Wir dürfen uns nur nicht aufhalten lassen, von niemandem, besonders nicht von uns selbst!

Ich nehme dich jetzt also mit in meine offizielle Start-Phase vom Podcasting. So das du von Anfang an dabei seien kannst, so das du sehen kannst was klappt und was nicht. Meine Up’s and Down’s. Kann also sein das du auch mal Zeuge eines kleinen Zusammenbruchs wirst. Denn so ist das Leben….

Motivierte Grüße, Nina

 

Blog

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*